Das Nazarethprogramm Teil 6: Wohlgefallen und Rache

 

Erregt das was von Gott bei dir ankommt auch dein Wohlgefallen? Was ist denn bisher in deinem Leben angekommen? Und worauf wartest du noch? Was sollte einfach mal bei dir ankommen, damit sich ein Gefühl des Wohlgefallens einstellen könnte? Das sind Fragen, mit denen wir uns immer wieder auseinandersetzen sollten. Worauf richten wir unsere Aufmerksamkeit, was nehmen wir in den Blick, wenn wir daran denken, dass Gott in unser Leben kommt? Ich finde, das ist eine wichtige Frage. Und ich finde das wunderbar in diesem Cartoon ausgedrückt: Sie war 14 und plötzlich schwanger. Wer weiß welche Gedanken sie da erstmal gewälzt hat und ob sie das gleich als eine frohmachende Botschaft für ihr Leben begriffen hat? Wenn wir nämlich nicht auf das Frohmachende schauen, auf Gottes Wohlgefallen, wenn wir nicht zu dem Frohmachenden durchdringen, dann kann es passieren, dass wir mitten in unseren christlichen Richtigkeiten und Notwendigkeiten Gott gar nicht sehen. Um diese und andere Fragen wird es in dieser unrasierten Folge des Nazarethprogramms gehen.

 

    

Und hier kann man die ganze Predigt mit Rechtsklick auf dem Link downloaden oder auf der sich anschließend öffnenden Seite: Das Nazarethprogramm Teil 6: Wohlgefallen und Rache

 

Statistik: 
554
Aufrufe
Social Sharing powered by flodjiShare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.